Lokale Agenda

Global denken – lokal handeln. Unter diesem Motto arbeiten die Arbeitskreise der lokalen Agenda Ailingen daran, die Lebensqualität vor Ort zu verbessern. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Lassen Sie sich anstecken, es lohnt sich!

Die Agenda 21, die mit einer gemeinsamen Willenserklärung der Weltnationen 1993 in Rio de Janeiro begann, hat sich zu einer beeindruckenden Bewegung in Deutschland entwickelt. Viele tausend Bürgerinnen und Bürger arbeiten an einer nachhaltigen, also zukunftsorientierten Entwicklung in ihren Städten und Gemeinden mit und schaffen so ein Stück Demokratie von unten.

In Ailingen wurde diese Initiative im Jahre 2001 begonnen. Ein Initiativkreis aus den Vertretern der maßgeblichen Institutionen in der Ortschaft, entwickelte 100 Ideen und Anregungen, was in Ailingen zu verbessern wäre. In zwei Arbeitskreisen Familie und Umwelt wurden diese Ideen weiterentwickelt und neue geboren.

Arbeitskreise

Die lokale Agenda Ailingen arbeitet in folgenden Themenbereichen:


Ansprechpartner

Nachhaltigkeit

Herr Dr. Tillmann Stottele
Abteilungsleiter Umwelt und Naturschutz, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbeauftragter
Tel. +49 7541 203-2190
Fax +49 7541 203-82190

Informationen & Sprechzeiten