AILINGEN – das Buch zum Jubiläum

Pünktlich zum 1250. Geburtstag am 20. März 2024 wird ein Buch erscheinen, in dem Ailingen und seine Ortsteile ausführlich dargestellt werden.

Buchcover Jubiläumsbuch Ailingen

Es bietet einen umfassenden Blick auf Vergangenheit und Gegenwart. Der Bogen ist gespannt von der Entstehung der Landschaft bis zum aktuellen gesellschaftlichen Leben in der Ortschaft, die seit 1971 zu Friedrichshafen gehört und dennoch ihre Eigenständigkeit bewahren konnte. Überwiegend Ailinger Autorinnen und Autoren erzählen die Geschichte und beleuchten Aspekte des Lebens früher und heute.

Ein reich illustriertes Buch mit circa 400 Seiten für alle, die in Ailingen leben, dort einmal gewohnt haben oder als Gäste immer wieder kommen. 

Erhältlich ist es ab 21. März 2024 in der Tourist-Information Ailingen und in der Postagentur Ailingen.

Kontakt

Ortsverwaltung Ailingen
Hauptstraße 2
88048 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 507-0

https://www.ailingen.de
Informationen & Öffnungszeiten
Routenplaner starten