Frühlingswanderung durch den Seewald

Samstag, 25. April 2026, 14:00 Uhr 17:00 Uhr

Der Frühling ist da – die Natur erwacht, die Vögel singen, und der Wald zeigt sich von seiner schönsten Seite. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem besonderen Waldspaziergang ein. Gemeinsam mit der Stadtförsterin Karin Beer entdecken wir die faszinierende Welt des Waldes im Frühling, erfahren Spannendes über Pflanzen, Tiere und die Bedeutung eines gesunden Waldes – und genießen dabei die frische Luft und die Ruhe der Natur.

Datum: Samstag, 25. April, 14 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz am Trimm Dich Pfad Seewald, am Ende der Straße „Am Seewald“
Dauer: ca. 2,5 bis 3 Stunden

Bitte wählen Sie bequemes und festes Schuhwerk, da wir eine Strecke von etwa fünf Kilometern zurücklegen werden.

Nehmen Sie sich gerne eine Verpflegung mit, da wir eine kleine Pause machen werden. Bei Starkregen und/oder starkem Wind, sowie Gewitter wird die Wanderung auf Donnerstag, 14. Mai verlegt. Freuen Sie sich auf interessante Einblicke, überraschende Entdeckungen und eine entspannte Wanderung in geselliger Runde. Ob allein, mit Freunden oder der Familie – alle sind willkommen!

Kommen Sie mit uns in den Wald und erleben Sie den Frühling mit allen Sinnen!

Kontakt: Karin Beer, Stadtförsterin, Amt für Stadtplanung und Umwelt, Abteilung Landschaftsplanung und Umwelt, Telefon 07541 203-54646, E-Mail: .

Um vorherige Anmeldung wird gebeten bis Freitag, 17. April an . Kurzentschlossene sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Veranstaltungsort & Veranstalter

Veranstaltungsort
Seewald-Parkplatz
88046 Friedrichshafen
Alle Veranstaltungen an diesem Ort

Veranstalter
Stadt Friedrichshafen
Adenauerplatz 1
88045 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 203-0 oder Behördennummer 115

Zur Website Alle Veranstaltungen des Veranstalters

Tipp: Alle Termine finden Sie unter kalender.friedrichshafen.de.