Donnerstag, 08. Mai 2025

Neue Mitarbeiterin bei der Ortsverwaltung Ailingen

Seit 1. Mai 2025 verstärkt Frau Ines Mierzwa das Ailinger Rathausteam.
Mann und Frau händeschüttelnd
Ortsvorsteher Andreas Lipp und das Rathausteam begrüßen Ines Mierzwa recht herzlich und wünschen ihr einen guten Arbeitsbeginn im Ailinger Rathaus und viel Freude an ihrem neuen Arbeitsplatz.

Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere:

Standesamt:

  • Bearbeitung und Beurkundung von Personenstandsfällen
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Eheschließungen
  • Beurkundung von namensrechtlichen Erklärungen, sowie Namensangleichungen
  • Personenstandsbücher führen, Ausstellen und Beglaubigungen von Kopien
  • Beurkundung von Kirchenaustrittserklärungen
  • Fortführen von Personenstandsbüchern bzw. -registern
  • Beurkundung von Folgeeintragungen in die Personenstandsbücher für Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen
  • Ausstellen von Personenstandurkunden
  • Erstellung von Gebührenbescheiden

Friedhofsverwaltung

Ortsbehörde Rentenstelle

Sie erreichen Frau Mierzwa zu den Öffnungszeiten unter der Telefonnummer 07541 507-140 oder per E-Mail