Mittwoch, 07. April 2021

Künstlerische Vielfalt in Ailingen

Broschüre über Ailinger Künstler erschienen
Das Titelbild der Broschüre zeigt im Mittelpunkt die Zeichnung einer Kapelle. Im Hintergrund ist der Himmel grafisch in Blau- und Naturtönen dargestellt. Rechts oben in weißer Schrift stehen die Worte Ailinger Künstler, darunter in blau Band zwei. Die untere Bildhälfte zeigt in vier Quadraten das Gras in abstrakter Darstellung.
Band 2 der Broschüre Ailinger Künstler jetzt erhältlich

In unserer Ortschaft gibt es Künstlerinnen und Künstler, die sich auf ganz unterschiedliche Weise der Kunst widmen. Egal ob beim Malen oder im Schaffen von Skulpturen und Gegenständen. Manches war bislang bereits in Ausstellungen zu sehen, einiges ist uns bekannt und anderes können wir nun neu entdecken und feststellen, welche Schätze in unserer Ortschaft entstanden sind.

Bruno Müller hat gemeinsam mit der Gesellschaft für Geschichte und Heimatpflege im Vorjahr eine Broschüre über Ailinger Künstlerinnen und Künstler zusammengestellt. Nun wurde auch der zweite Band fertiggestellt. Band 1 und 2 sind ab sofort zum Preis von je fünf Euro an folgenden Stellen erhältlich:

  • Tourist-Information Ailingen
  • Sparkasse Bodensee, Filiale Ailingen
  • Volksbank, Filiale Ailingen
  • Gesellschaft für Geschichte und Heimatpflege Ailingen-Berg e. V., Telefon 07541 592933