Mittwoch, 16. Juni 2021

Bericht aus der Sitzung vom 10. Juni 2021

Auf der Tagesordnung der Sitzung des Ortschaftsrats Ailingen standen vier Baugesuche zur Stellungnahme und zwei weitere wurden zur Kenntnis gegeben.

Ortsvorsteher Schellinger dankte zu Beginn der Sitzung der Feuerwehr für ihren Einsatz beim Hochwasser am 08. Juni. Unterraderach und Unterlottenweiler wurden von Starkregen sehr getroffen, die Kanalisation konnte die Wassermengen nicht aufnehmen. Überschwemmte Straßen und Keller waren die Folge.

Im Anschluss bedankte sich Herr Schellinger bei den Blutspendern aus unserer Ortschaft für ihr selbstloses Engagement. Bereits im zweiten Jahr in Folge konnte pandemiebedingt leider keine Ehrungsveranstaltung stattfinden.

Die Einwohnerfragestunde nutzten zwei Personen ihre Fragen zu verschiedenen Themen an die Verwaltung und das Gremium zu stellen.

Bei vier Baugesuchen wurde der Ortschaftsrat um Stellungnahme gebeten. Zwei weitere Baugesuche wurden dem Gremium zur Kenntnis vorgestellt, die zur Fristwahrung bereits durch die Verwaltung bearbeitet wurden.

Den ausführlichen Sitzungsbericht sowie weitere Informationen zu den Sitzungen des Ortschaftsrats und der städt. Gremien finden Sie unter www.sitzungsdienst.friedrichshafen.de