Freitag, 14. Dezember 2018

KLEIN, KLEINER, KLEINSTWAGEN im Dornier Museum

Unterwegs auf drei und vier Rädern in den 1950ern und 1960ern vom 14. Dezember 2018 bis 30. April 2019
Ausstellungsansicht Klein Kleiner Kleinstwagen – Unterwegs auf drei und vier Rädern in den 1950ern und 1960ern
Ausstellungsansicht ©trashlight

Isetta, Goggo, Kabinenroller & Co. galten in den Nachkriegsjahren als erschwingliche Autos für jedermann. Der innovative Dornier Delta wies damals schon den Weg zum kompakten Stadt-Auto unserer Zeit. Das Dornier Museum Friedrichshafen widmet den drei- und vierrädrigen Kleinstautos der 50er- und 60er-Jahre die Sonderausstellung „Klein – kleiner - Kleinstwagen“: Über die Wintermonate werden zehn Originalfahrzeuge zu sehen sein – vom Bond Minicar über das Goggomobil bis zum NSU Prinz. Dazu gibt’s spannend erzählte Informationen zu den Modellen und das Leben in jener Zeit, präsentiert in einem wunderbar nostalgischen Ambiente mit vielen alten Fotos, Werbefilmen und Plakaten.

Weitere Informationen zur Sonderausstellung und zum Dornier Museum finden Sie hier.