Dienstag, 03. Juli 2018

Wellenfreibad: Faszinierende Greifvögel hautnah

Ein ganz besonderes Erlebnis für die Gäste des Wellenfreibades Ailingen waren die Flugshows der Falknerei Gardula beim Greifvogel-Erlebnistag.

Über der großen Fußballwiese kreisten die Wüstenfalken über den Köpfen der Besucher und landeten dann wieder sicher und genau auf dem Arm der Falkner. Gezeigt wurden spezielle Flugverhalten von Bussarden, Falken sowie der lautlose Gleitflug des großen Uhus und deren individuelles Verhalten beim Erlegen der Beute.

Der eigentliche Höhepunkt der Shows war der stattliche Weißkopfadler Montana. Er, die beiden Wüstenbussarde, ein europäischer Uhu, ein Gerfalke und eine Weißgesicht-Eule zeigten in der etwa 40 Minuten dauernden Show ihre Anmut und ihre Schönheit. Nach der Show konnten die Gäste – so sie es wollten - einen Lederhandschuh anziehen und für ein Erinnerungsfoto mit der kleinen Weißgesicht-Eule posieren.