Aktuelles

Aktuelles

Auszeichnung mit dem Ailinger Ehrenbrief für Frau Helga Giray
Geschrieben am: Mittwoch, 28. Dezember 2016

Im Herbst wurden durch den Ortschaftsrat neue Ehrungsrichtlinien beschlossen. Um Bürger besonders zu würdigen, die durch ihr ehrenamtliches Engagement dem Gemeinwohl verpflichtet sind, wurde der „Ailinger Ehrenbrief“ als neue...

Kategorie: Ortschaft

Spenden für die Stiftung AKTION GEMEINSINN AILINGEN
Geschrieben am: Mittwoch, 21. Dezember 2016

Krippenausstellung 2016 Wir bedanken uns ganz herzlich bei Bruno Müller, der zum 15. Mal eine Krippenausstellung im Ailinger Rathaus präsentierte und viele Besucher anlockte. Auch den Teilnehmern des Adventsbasars, den vielen...

Kategorie: Ortschaft

Soulful Christmas war wieder ein voller Erfolg
Geschrieben am: Donnerstag, 08. Dezember 2016

Acoustic Affair und F.I.T.A. spielen zu Gunsten der Stiftung Aktion Gemeinsinn AilingenDie Neuauflage von Soulful Christmas am 4. Dezember im Gemeindehaus Berg begeisterte das Publikum und war wieder ein Höhepunkt der...

Kategorie: Ortschaft

Polizei bittet um Hinweise!
Geschrieben am: Donnerstag, 01. Dezember 2016

Aus noch unklaren Gründen wurde am Montagabend gegen 17.00 Uhr eine Frau mittleren Alters, die mit einem Kind im Grundschulalter und einem halbjährigen Kind in einem Kinderwagen zu Fuß auf der Weinbirnenstraße unterwegs war,...

Kategorie: Ortschaft

Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h in der Ortsmitte von Ailingen
Geschrieben am: Mittwoch, 30. November 2016

In Kürze wird auf der Ortsdurchfahrt von Ailingen im Bereich der Hauptstraße zwischen dem Hotel Sieben Schwaben und dem südlich gelegenen Kreisverkehr  sowie auf der Ost-West-Achse vom Kreisverkehr  bis zum Pflegeheim...

Kategorie: Ortschaft