Detail

Ailinger Ehrenbrief für Waltraud Fischer und Wolfgang Hulin vom Reit- und Fahrverein Ailingen

Geschrieben am: 20.04.2018

Der Ortschaftsrat hat beschlossen, zwei Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Ailingen mit dem Ehrenbrief der Ortschaft Ailingen auszuzeichnen. Diese Ehrung durfte Ortsvorsteher Georg Schellinger anlässlich der Hauptversammlung des Vereins am 16. März im Beisein vieler Vereinsmitglieder vornehmen. Geehrt wurden Frau Waltraud Fischer und Herr Wolfgang Hulin.

Frau Waltraud Fischer ist seit 20 Jahren Mitglied des Reit- und Fahrvereins Ailingen. Für volle 13 Jahre hatten Sie von 2002 bis 2015 das wichtige Amt als Kassiererin inne und trug damit eine große Verantwortung. Wenn zusätzliche Arbeiten zu erledigen waren, hat sich Frau Fischer auch weiter in die Pflicht nehmen lassen. Noch heute ist sie bei den verschiedensten Veranstaltungen und Turnieren eigentlich überall zu finden: Beim Auf- & Abbau, im Ausschank oder an der Kasse. Darüber hinaus war Waltraud Fischer aber auch auf Verbandsebene aktiv. Im Pferdeportkreis war sie von 2010 bis 2015 als Dressurbeauftragte tätig und hat damit auch auf Regionalebene den Reitsport unterstützt.

Herr Wolfgang Hulin begleitet den Reit- und Fahrverein Ailingen als Mitglied bereits seit vielen Jahrzehnten. Recht schnell führte ihn sein Weg als 2. Vorsitzender in die Vorstandschaft. Er wurde schließlich zum 1. Vorsitzenden gewählt und blieb für 9 Jahre bis zum Jahr 2005 auf dieser Position. Die vielfältigen Aufgaben eines Vorstands erfüllte Wolfgang Hulin vorbildlich. Doch auch nach der Tätigkeit im Vorstand ist Herr Hulin weiterhin voll für den Verein da. Als Stüblewirt sorgt er bei regelmäßigen Zusammenkünften und jeder Veranstaltung für das leibliche Wohl der Gäste. Er ist damit weiterhin eine wichtige Identifikationsfigur innerhalb seines Reitvereins und unterstützt die Vorstandschaft nach Kräften.

Ortsvorsteher Schellinger gratulierte Frau Fischer und Herrn Hulin und dankte für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement zum Wohle des Reit- und Fahrvereins Ailingen.