Detail

Stiftung AKTION GEMEINSINN AILINGEN - Neuer Flyer

Geschrieben am: 13.09.2017

Mit den Ailinger Ortsnachrichten werden an alle Haushalte die neuen Flyer der Stiftung AKTION GEMEINSINN AILINGEN verteilt.

Wie bisher schon, kann die Stiftung für Einwohner der Ortschaft Ailingen einmalige Hilfen in besonderen Notlagen leisten, sofern kein gesetzlicher Anspruch auf Hilfe besteht.

Neu ist nun, dass für Taufe, Beschneidungsfest, Einschulung, Kommunion, Konfirmation und Firmung ein Zuschuss in Höhe jeweils 100 Euro beantragt werden kann. Zuschussberechtigt sind Personen mit Bezug von Arbeitslosengeld II, Arbeitslosengeld I, Grundsicherung, BaFöG und Wohngeld.
Nähere Informationen können dem Flyer entnommen werden.

Gerne beraten Sie im Rathaus auch Frau Junker, Frau Birnbaum (Telefon: 507-141) und Frau Wölk (Telefon: 507-140).

An die Kindergärten, Schulen und Vereine in Ailingen wurden ebenfalls die neuen Flyer verteilt und auf die Hilfsangebote hingewiesen.