Detail

Der Berger Osterbrunnen ist schöne Tradition

Geschrieben am: 11.04.2017

Auch in diesem Jahr haben wieder viele fleißigen Helferinnen und Helfer den Berger Dorfbrunnen in einen prächtigen Osterbrunnen verwandelt, obwohl die Beschaffung des Buchses wegen des Buchsbaumzünslers ein erhebliches Problem war.
Selbst Petrus hatte ein Einsehen und hat uns die Sonne vorbeigeschickt, so dass wir gestärkt mit Kaffee und Kuchen in geselliger Runde im Freien kranzen konnten.
Es ist schon eine lieb gewordene Tradition von Herrn Pfarrer Bauer den Gottesdienst am Palmsonntag mit der Palmenweihe und einem "Lobe den Herren" am Brunnen zu beginnen. Die selbstgebastelten Palmen der vielen Kinder leuchteten mit den Eiern auf den Buchsgirlanden um die Wette.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle großzügigen Buchsspender und Helfer.
Adelinde Beiter