Detail

Gelungene Einweihung der Sporthalle Ailingen

Geschrieben am: 09.02.2017

Zu einer rundum gelungenen Eröffnung der Sporthalle Ailingen konnten am 4. und 5. Februar 2017 viele Besucher begrüßt werden.

Der Samstagabend war für geladene Besucher aus dem Ortschafts- und Gemeinderat, sowie für Anwohner, Handwerker sowie die Beteiligten aus den Schulen und Sportvereinen vorgesehen. Mit einem vielfältigen Programm sorgten die verschiedenen Gruppen der Grundschule und der Realschule sowie die Turner an ihrem Hochreck für ein abwechslungsreiches und erfrischendes Programm. In ihren Redebeiträgen wurde die Freude von Herrn Oberbürgermeister Andreas Brand, dem Leiter des Stadtbauamtes Herr Wolfgang Kübler, Ortsvorsteher Georg Schellinger, der Rektorin der Realschule Frau Svenja Bormuth und Herrn Hans-Peter Talge als Vertreter der Sportler über die gelungene Planung und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten deutlich.

Am Sonntag konnten die Ailinger Sportvereine nach der offiziellen Begrüßung sowie der Segnung der Sporthalle durch Herrn Pfarrer Volker Kühn und Herrn Pfarrer Robert Müller zeigen, welch vielfältige Aktivitäten in unserer Ortschaft angeboten werden. Der große Zuspruch an Zuschauern bewies, dass der „Tag des Sports“ sehr gut angenommen wurde und ein voller Erfolg war! Für das leibliche Wohl sorgten die fleißigen Helfer der Vereine. Auch die interessanten Hallenführungen durch die Planer des Stadtbauamtes wurden gerne angenommen.

Für die Zukunft dürfen wir uns über viele spannende Sportveranstaltungen mit einem hoffentlich weiterhin guten Zuschauerzuspruch freuen!